iPhone Love

Apps – Futter für’s iPhone

Posted on: 8. Mai 2009

iPhone App Store Icon

iPhone App Store Icon

Das iPhone ist bekanntlich weit mehr als „nur“ ein Mobiltelefon. Wenn Ihr Euer iPhone frisch erhalten habt, finden sich darauf schon ein paar Programme (= Apps, engl. Abkürzung für „Applications“, dt.: Programme) – beispielsweise der Taschenrechner, die Wettervorhersage und Google Maps. Das ist aber noch nicht alles, was es an Apps für das iPhone gibt. Über den App Store (auf dem iPhone selbst) oder über iTunes kann man derzeit über 35.000 Apps herunterladen – und die Zahl steigt stetig. Es gibt kostenlose Apps und Apps, die für einen geringen Preis (meist zwischen 80 Cent und 3 Euro) zu haben sind. Soweit so gut. Aber was will man mit solchen Programmen? Und woher weiß man, welche Programme gut und nützlich sind? Ich werde Euch regelmäßig hier über nennenswerte Apps informieren und auf deren Websites verlinken.

Koi Pond Visual

Koi Pond Visual

Eines meiner derzeitigen Lieblings-Apps verrate ich Euch jedoch hier schon mal: Ich trage seit einiger Zeit meinen eigenen Teich mit mir herum. Darin halte ich einige Kois und Seerosen. Manchmal ist mir nach Vogelgezwitscher, mal mehr nach Wind und Regen. Mit dem App „Koi Pond kann ich meine Kois füttern und mit meinem Finger auch mal verscheuchen. Das beste ist aber, wenn ich meinen Finger ganz vorsichtig ins Wasser halte: Dann kommen meine Fische neugierig und knabbern an ihm! Nichts für Leute, die keine Fische mögen… jedenfalls sorgt das App für jede Menge Entertainment auf einer Party ;)

Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Frisch vom iPhone Love Twitter-Channel:

Hier geht's zur iPhone Love Newsletter Anmeldung
