iPhone Love

7 Tricks für eine längere Akkulaufzeit auf dem iPhone

Posted on: 16. Juni 2009

Gerade in der ersten Zeit mit meinem iPhone habe ich dieses mindestens 1x am Tag voll aufladen müssen (ich hatte eine Weile sogar das Ladegerät immer in der Handtasche dabei!). Klar, denn ich habe das Gerät neu erkundet und mir ständig neue Apps heruntergeladen und diese getestet. Wenn man so viel mit einem Handy arbeitet, geht der Strom schnell flöten. Es gibt aber ein paar Kniffe, mit denen ich die Akkulaufzeit meines iPhones etwas verlängert habe – here you go:

  1. Helligkeit: In den Einstellungen die Helligkeit des Displays runterdrehen oder auf Auto-Helligkeit setzen
  2. Wifi und 3G: In den Einstellungen ausschalten, wenn Ihr diese nicht braucht
  3. Bluetooth & Ortungsdienste: In den Einstellungen/Allgemein ausschalten, wenn Ihr sie nicht benötigt
  4. E-Mails: Push-Email auf manuell stellen oder ausschalten sowie große Downloads vermeiden
  5. Vibration: ausschalten, wenn das iPhone auf laut gestellt ist
  6. Auto-Lock: In den Einstellungen auf 1 Minute setzen – oder besser noch: wenn Ihr das iPhone weglegt, den Knopf oben rechts am Gehäuse drücken, um es in den Lock-Modus zu schicken
  7. Wenn ihr gerne unterwegs Musik hört: EQ ausschalten, wenn die Nebengeräusche hoch sind, denn den Unterschied hört man dann eh‘ nicht raus

So, vergesst aber nicht, die ein oder andere Funktion wieder einzuschalten, wenn Ihr sie benötigt ;) Wer nicht auf die oben genannten Punkte verzichten möchte, hat aber noch eine Möglichkeit, sein iPhone ohne Ladekabel unter Strom zu halten: Mit einem mobilen Akku wie dem Akku Pack von Case Mate zum andocken könnt ihr die Laufzeit bis zu 250h verlängern!

Schlagwörter: ,

2 Antworten to "7 Tricks für eine längere Akkulaufzeit auf dem iPhone"

Es heißt immer noch „3G“:
http://de.wikipedia.org/wiki/3G

und nicht „G3“:
http://de.wikipedia.org/wiki/HK_G3

:)

Danke für den Hinweis, Uschi – ist korrigiert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Frisch vom iPhone Love Twitter-Channel:

Hier geht's zur iPhone Love Newsletter Anmeldung
%d Bloggern gefällt das: