iPhone Love

Tweetdeck: iPhone Twitter-Apps bekommen Konkurrenz

Posted on: 17. Juni 2009

Tweetdeck für's iPhone

Tweet- deck für's iPhone

Und zwar ernst zu nehmende Konkurrenz. Tweetdeck nutze ich auf meinem PC schon seit ich twittere. Das tolle an Tweetdeck ist, dass man seine ganzen einkommenden Tweets nach Gruppen sortieren kann. So habe ich eine Gruppe für Freunde, eine für Antworten, für Designer, Techies usw. und muss mich nicht durch eine lange Liste wühlen um zu sehen, was sich wo tut.

Mit Tweetdeck habt Ihr mehrere Tiwtter Konten und Gruppen im Griff

Mit Tweetdeck habt Ihr mehrere Tiwtter Konten und Gruppen im Griff

Das gibt es nun auch für’s iPhone! Tweetdeck hat ähnliche Features wie Twitterriffic (Vergleich iPhone Twitter Apps). Plus es gibt die Möglichkeit, Gruppen zu erstellen, welche man quasi auf einem Blick hat. Das gestaltet sich v.a. bei der Verwaltung von mehreren Accounts nützlich: ein Fingerwisch genügt und ich sehe meinen anderen Account. Kein umständliches hin- und her navigieren auf unterschiedlichen Ebenen.

Tweetdeck ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, wenn man Twitter intensiv nutzt. Es ist derzeit kostenlos im App Store erhältlich. Wer jedoch nicht allzu oft auf Twitter unterwegs ist, wird mit einem App wie Twitterriffic ebenfalls sehr gut bedient sein.

Schreibe einen Kommentar

Frisch vom iPhone Love Twitter-Channel:

Hier geht's zur iPhone Love Newsletter Anmeldung
