iPhone Love

Das Urlaubs-App schlechthin: Der Convertbot

Posted on: 20. August 2009

Frisch von meinem USA-Trip zurückgekehrt habe ich ein Must-Have App für die glücklichen unter Euch, die den Urlaub noch vor sich haben: Der Convertbot von Tapbots. Der Convertbot rechnet im Nu – und in sehr schickem Design – Maßeinheiten wie z.B. Distanz, Temperatur oder Währung um. Letzteres wird bei jedem Start aktualisiert, sofern eine Datenverbindung besteht (per WiFi oder ggf. Datenroaming).

Das App eignet sich bestens, um mal schnell beim Shopping den Dollar-Preis eines Artikels in Euro umzurechnen. Oder wenn der Wetterbericht 100° Farenheit (hä?) voraussagt. Oder wenn Ihr wissen wollt, wie schnell eigentlich diese lästige (!) Geschwindigkeitsbegrenzung von 35 MpH ist.

Währungen, Temperaturen, Geschwindigkeit und Co. lassen sich mit dem Convertbot problemlos und schnell kovertieren.

Währung, Temperatur, Geschwindigkeit und Co. lassen sich mit dem Convertbot problemlos und schnell kovertieren.

Die unterstützten Kategorien (mit insgesamt über 400 Einheiten) könnt Ihr auf der Convertbot Website einsehen. Sie lassen sich im App komfortabel konfigurieren und ein-/ausschalten. Der Convertbot ist im iTunes App Store für derzeit 0,79 Euro zu haben. Diese kleine Investition lohnt sich, das App gehört unbedingt mit in den Koffer!

Ein Tipp am Rande: Wenn Ihr Euer iPhone im Ausland mit der Prepaid-Karte eines dort ansässigen Mobilfunk-Services in Betrieb nehmen wollt, müsst Ihr das iPhone vorher Jailbreaken. Ich persönlich habe mich mit einem alten Handy und 10$-Prepaid-Karte begnügt, das iPhone habe ich bei WiFi-Connection zum surfen genutzt. Was sind Eure Urlaubserfahrungen mit dem iPhone?

2 Antworten to "Das Urlaubs-App schlechthin: Der Convertbot"

Hallo Kira,
bei mir hat die AppBox Pro diese Funktion übernommen – und die bietet noch viel mehr (Un-)Nützes.
LG
pixelakrobat

Oh, ja – darüber habe ich auch gelesen, hab’s mir aber noch nicht angesehen. Danke für die Ergänzung!

Schreibe einen Kommentar

Frisch vom iPhone Love Twitter-Channel:

Hier geht's zur iPhone Love Newsletter Anmeldung
