iPhone Love

Mobile TV Lite – 14 Sender & Liga Total in der Tasche

Posted on: 21. August 2009

Mobile TV Light

Mobile TV Light

Okay, hier kommt mal wieder ein Zauber-App. Diesen Monat veröffentlichte T-Mobile das kostenlose*** App „Mobile TV Lite“. Damit sind 14 deutsche Sender und das Liga Total Paket von T-Mobile jederzeit verfügbar – yeah!

Folgende Sender stehen mit dem App zur Verfügung:

  • Sat.1 Mobile TV
  • ProSieben Mobile TV
  • RTL Mobile TV
  • n-tv Live
  • Tagesschau
  • kabel eins Mobile TV
  • N24 Mobile TV
  • Eurosport
  • Sport Show
  • MTV Music
  • Musicbox
  • NICK
  • Boomerang
  • Cartoon Network
  • Liga Total
Mit Mobile TV Lite habt Ihr den Ferneher in der Tasche

Mit Mobile TV Lite habt Ihr die Bundesliga in der Tasche.

Mit Mobile TV Lite habt Ihr den Ferneher in der Tasche

3 Cartoon-Sender sind mit von der Partie.

Um das App nutzen zu können, benötigt Ihr ein iPhone 3G/3GS sowie eine Verbindung zum 3G Netz (UMTS)*. Leider lassen sich die Sendungen nicht per WLan betrachten, daher sollte man dieses ggf. ausschalten. Ich hoffe, dass T-Mobile dies in Zukunft ändern wird.**

Das App Mobile TV Lite ist im App Store derzeit kostenlos zu haben. T-Mobile plant unabhängig davon eine Vollversion***.

*Bei längerem Schauen erhitzt sich mein iPhone ganz schön – ich vermute, das liegt am Dauer-Empfang. Könnt Ihr von ähnlichen Erfahrungen berichten?
**Die gestreamten Inhalte werden NICHT auf das Datenvolumen des T-Mobile Tarifs gerechnet – es entstehen also keine zusätzlichen Kosten für T-Mobile Kunden.
*** Mittlerweile gibt es die Vollversion des Apps – die Schluss macht mit kostenlosem Fernsehen… mehr Infos gibt’s bei iFun.de
.

4 Antworten to "Mobile TV Lite – 14 Sender & Liga Total in der Tasche"

Echt, der Stream wird nicht auf angerechnet auf das Volumen, das ist ja ne feine Sache. Was kann denn die Vollversion nachher was die Lite nicht kann? Werd es gleich mal testen

Super, vielen Dank für den Tipp!

Ja, das App ist echt klasse! Ich dachte auch, dass irgendwo der Haken mit dem Datenstreaming sein muss – aber der greift nur bei nicht-T-Mobile-Kunden. Kundenbindung also. Trotzdem nervig, dass wg. der zwingenden 3G/UMTS-Verbindung mein iPhone nach einigen Minuten zur Mikrowelle mutiert :(

Die Mobile TV Vollversion ist bis dato noch nicht im App Store zu finden. Bin natürlich auch gespannt, was die kann. HDTV? ;)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Frisch vom iPhone Love Twitter-Channel:

Hier geht's zur iPhone Love Newsletter Anmeldung
%d Bloggern gefällt das: