iPhone Love

iPhone beim Radfahren laden

Posted on: 2. September 2009

Eine feine Sache für radfahrende iPhone-Besitzer ist das Dymano-Ladegerät von Kuhn Elektronik: Per Dynamo lässt sich ab 10 km/h das iPhone mit Oberschenkel-Einsatz laden.

Mit dem Dynamo-Ladegerät könnt Ihr auf dem Fahrrad das iPhone aufladen

Mit dem Dynamo-Ladegerät könnt Ihr auf dem Fahrrad das iPhone aufladen

Allerdings ist bei 80 km/h Schluss – man muss sich also auf dem Bike schon etwas zähmen – oder auf’s Aufladen verzichten… :)

Das Dynamo-Ladegerät für’s iPhone (auch bekannt als „KE Charger“) ist im Online-Shop von Kuhn Elektronik für 49,90 Euro zu haben.

8 Antworten to "iPhone beim Radfahren laden"

[…] Wer des öfteren mit dem Rad unterwegs ist hat selbstverständlich auch eine iPhone Halterung für den Lenker. Wird das iPhone nun als Navigator verwendet ist schnell mal der Akku leer. Dagegen kann der engagierte Hobbyradfahrer aber etwas tun und sich den iPhone Dynamo zulegen. Er wird über ein Verbindungkabel direkt an den Dynamo angeschlossen und erzeugt schon ab 10kmh genug Saft um das iPhone aufzuladen. Für 50€ gehört der Dynamo euch! Ich finde das eine gelungene Erfindung! via […]

[…] bin ich gerade bei iPhone Love gestolpert: Eine feine Sache für radfahrende iPhone-Besitzer ist der Halter mit Dymano-Ladegerät. […]

Moin.
Eine fahrradhalterung hab ich schon montiert und einen narbendynamo habe ich auch. Da wäre so eine ladevorrichtung perfekt. Allerdings funktioniert der Link nicht mehr. Könntet ihr das bitte mal checke ?

Gruß David

Es heißt dort, dass der Lader nicht für das iPhone 3GS funktionieren würde – welches iPhone verwendest Du?

Hi Joern, ich habe noch ein G3 – aber das ändert sich im Sommer hoffentlich ;)

Hallo,
super idee ein Fahhrad Ladegerät nur brauchen wir dringend für diesen Sommer das Iphone 3GS KEcharger
Danke

Ich hatte auch mal so eine halterung, dann hat sie sich mitten auf der Kreuzung dazu entschieden mich zu enttäuschen und das iPhone abzuwerfen. Bis auf ein paar Kratzer ist zum Glück nicht passiert aber seit dem bin ich da vorsichtig

Schreibe einen Kommentar

Frisch vom iPhone Love Twitter-Channel:

Hier geht's zur iPhone Love Newsletter Anmeldung
