iPhone Love

Bluetooth-Tastatur für’s iPhone

Posted on: 10. November 2009

Gerade stolperte ich über einen Blogeintrag, der mich neugierig gemacht hat: Da hat jemand doch glatt eine externe Tastatur per Bluetooth mit dem iPhone verbunden:

Technisch sollte das generell ja kein Problem sein – nur hat Apple hier wieder der Freiheit seiner Kunden einen Stolperstein in den Weg gelegt: Diese Tastatur funktioniert nur mit gejailbreakten iPhones.

Wer weiß, vielleicht hat Apple ja eine eigene iPhone-Bluetooth-Tastatur im Petto und wir werden bei einem der nächsten Systemupdates mit mehr Accessoire-Freiheit beglückt…

Via ubiquom

2 Antworten to "Bluetooth-Tastatur für’s iPhone"

Die Frage ist ja: „Braucht Mensch so was?“ Wenn ich am Mac sitze, dann schreibe ich kaum auf dem iPhone, wenn ich das iPhone nutze, nehme ich keine Tastatur mit … Aber das mit der Beschneidung der Freiheit müssen Steve und seine Freunde wirklich noch besser machen

Merci für Deine Nachricht, targetfinder! Wenn man viel schreibt und das iPhone tatsächlich als Mini-PC auf Kurztrips nutzen möchte, ist eine Hardware-Tastatur eine feine Sache. Der iPhone-Fan z.B. ist Journalist und wünscht sich schon seit längerem eine externe Tastatur für‘ iPhone – siehe letzter Absatz hier: http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article1264271/iPhone-App-in-ein-neues-Leben.html. Bedarf ist jedefalls vorhanden. Ich denke, dass im Zuge der heranrückenden iPhone-Konkurrenz Apple die Zügel etwas lockern muss… hoffen wir’s mal :)

Schreibe einen Kommentar

Frisch vom iPhone Love Twitter-Channel:

Hier geht's zur iPhone Love Newsletter Anmeldung
