iPhone Love

Mix-Max – tierischer Spaß für Groß und Klein

Posted on: 17. März 2010

Mix-Max

Ein auf Anhieb richtig feines App für Kinder zu finden ist gar nicht so einfach – will man doch die Kleinen oft nicht nur unterhalten, sondern auch zugleich bilden. Der Spiele-Hersteller Ravensburger beherrscht diese Kunst seit vielen Jahren. Diese Woche erscheint das Spiel „Mix-Max„, welches der/die ein oder andere von Euch aus dem Kinderzimmer kennt, als iPhone-Version. Freundlicherweise durfte ich dieses vorab testen und muss gestehen: Ich bin begeistert!

Mit Mix-Max können die Kids neue Tierarten erschaffen

Bei Mix-Max geht es (wie auch im analgogen Spiel)  darum, verschiedene Körperteile von Tieren zu kombinieren. Daraus ergeben sich ganz neue „Tiergattungen“, welche nicht nur lustig aussehen, sondern auch sehr amüsante Namen tragen. Ganze 32.000 neue Tiere lassen sich so erstellen!

Im ABC-Modus können die Tiere mit anhand ihrer Anfangsbuchstaben im Originalzustand zusammengesetzt werden.

Die Kleinen können das  ABC lernen und ihre Lesekünste erproben. Sie können die neuen Tier-Kreationen abspeichern oder per E-Mail versenden. Sogar die Namen und top-professionellen zoologischen Beschreibung der neuen Gattungen lassen sich per Audio ansagen!

Mit Mix-Max hatte ich meinen Spaß und kann Euch und Euren Kids dieses App mit bestem Gewissen empfehlen. In der derzeitigen Einführungsphase bis 22.03.2010 ist das Mix-Max App noch kostenlos, danach kostet es 1,59 Euro.

Ach ja: Parallel zur Einführung von Mix-Max veranstaltet Ravensburger Digital ein  Gewinnspiel und verlost unter allen Einsendern drei Ravensburger Spielepakete sowie weitere Trostpreise im Gesamtwert von über 1.000 Euro. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, muss ein Spaßtier in Mix-Max zusammengestellt, mit einem Namen versehen und an mix-max@ravensburger-digital.com (mit Betreff: „Gewinnspiel“) geschickt werden. Einsendeschluss ist der 30. April 2010.

1 Response to "Mix-Max – tierischer Spaß für Groß und Klein"

Es gibt ein liebevoll gezeichnetes Tier-ABC-Spiel, dazu 26 Liedern.
Gemacht für den deutschsprachigen Raum hat es vor allem in der Schweiz schon Tausende von Kindern vom Singen zum Lesen und Schreiben geführt. Im iTunes Store ist es unter „ABC Xenegugeli“ geführt. Ein kleines Juwel.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Frisch vom iPhone Love Twitter-Channel:

Hier geht's zur iPhone Love Newsletter Anmeldung
%d Bloggern gefällt das: