iPhone Love

Schlank in den Frühling – mit runtastic 2.0

Posted on: 17. März 2011

Die App runtastic gilt schon lange als Vorzeige-App der Kategorie „Gesundheit und Fitness“ im App Store. Seit 1,5 Jahren wird die App von ihren Entwicklern gehegt und gepflegt – immer wieder kommen gute neue Features hinzu. Ich habe die App auf meinem iPhone mit Brustgurt in Betrieb: Mit ihr kann ich per GPS meine Route und Zeit tracken sowie nach einem Lauf das Höhenprofil, Puls und Geschwindigkeit etc. in einer eleganten Auswertung ansehen. Echt toll.

Diese Woche erscheint ein umfangreiches Update der App: runtastic 2.0 kann jetzt noch mehr – zum Beispiel:

Live Tracking: Sportler können ihre Position in Echtzeit auf dem runtastic Fitnessportal (www.runtastic.com) oder auf Facebook zeigen. Die sportlichen Aktivitäten der User können live mitverfolgt werden.

Anfeuern: Während live getrackter Sportaktivitäten via runtastic Fitnessportal oder Facebook können Fans und Freunde per Audio-Feedback anfeuern und Applaus senden.

Pulszonentraining: runtastic 2.0 hat Pulszonentraining mit Sprachausgabe. Die Pulsfrequenzansage kann für jede Zone aktiviert werden. Fünf Bereiche (beispielsweise Fettverbrennungs- und oder Grundlagenausdauer-Zone) stehen zur Verfügung.

Voicefeedback in 5 Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch)

Besonders freue ich mich auf das „Ghost“ Feature: Hier kann ich bei einem Lauf gegen meine eigene Bestzeit antreten – und während dem Lauf auf der Karte zusätzlich die Position von meinem damaligen Lauf sehen!

Trotz der vielen Features ist runtastic 2.0 nicht überladen – was bei einer App in solchem Umfang schnell passieren kann. Also, Leute: Kampf dem Winterspeck!

runtastic gibt es kostenlos im App Store – die Pro Version kostet 4,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Frisch vom iPhone Love Twitter-Channel:

Hier geht's zur iPhone Love Newsletter Anmeldung
