iPhone Love

Steuerung via Stimmführung? Enter: PAH!

Posted on: 24. März 2011

Das unendliche Universum, explosive Meteoriten, ein kleines bewaffnetes Raumschiff … und meine Stimme, um es zu steuern! Das iPhone Game „PAH!“, welches gestern im App Store erschienen ist, nutzt ein unkonventionelles Konzept der Steuerung. Je lauter ich in mein iPhone spreche (oder singe oder rufe), desto höher fliegt das kleine Raumschiff. So kann ich es mit Hilfe meiner Stimme um Meteoriten herum manövrieren. Um einen Laser-Strahl abzufeuern, muss ich laut „Pah!“ rufen. Sehr zum Leidwesen meiner unmittelbaren Mitmenschen, die inzwischen dem Lager der Meteoriten beigetreten sind…

Die Website der App hat mich gewarnt: „CAUTION! Don’t play this game if you wish to maintain peace with your environment!“ ;)

PAH! ist für 0,79 Euro im App Store erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Frisch vom iPhone Love Twitter-Channel:

Hier geht's zur iPhone Love Newsletter Anmeldung
%d Bloggern gefällt das: